a href="#inhalt">zum Inhalt
Die professionelle Rolle individuell entwickeln
und Handlungsknoten lösen
Kontakt

Sie sind hier: Über mich > Zur Person

Titel Daniela Schober 400

Über mich

Daniela Schober

Beraterin und Trainerin für Menschen, die sich und andere führen

In meinem Grundberuf als Diplomschauspielerin habe ich über 10 Jahre auf der Bühne und vor der Fernsehkamera gearbeitet.
2009 schloss ich berufsbegleitend eine mehrjährige Coaching-Ausbildung ab und arbeite seit 2010 als Beraterin und Trainerin für Menschen in Führungsrollen in Unternehmen und Organisationen.

Seit 2019 habe ich mich zur Supervisiorin weitergebildet und arbeite mittlerweile DGSv-zertifiziert auch in sozialen Einrichtungen und Non-Profit-Organisationen.
Ich begleite Menschen bei den Herausforderungen in ihrer professionellen Rolle in Zeiten des permanenten Wandels und hoher Komplexität.

Meine wichtigsten Arbeitsmittel sind dabei die verbale und nonverbale Kommunikation.
Rollenverständnis und Wirkungsbewusstsein gehören zu meiner schauspielerischen Expertise und bauen für mich die Brücke zwischen der Theaterwelt, aus der ich ursprünglich komme, und den unterschiedlichen Unternehmenswelten, in denen ich mich jetzt bewege.

Hier habe ich in den letzten Jahren meine Erfahrungen zu den Themen Führung, Zusammenarbeit, Teamdynamik, Veränderungskompetenz, Verantwortungsübernahme und Wissenstransfer in der Praxis immer weiter ausbauen können.

Zertifizierte PMM-Trainerin
Webinar-Trainerin
ESF und Land Sachsen-Anhalt